Imagefilm und Dienstleistungsübersicht – Behr Metall AG

Konstruktionsmitarbeiter der Firma Behrmetall während des Drehs eines Imagevideos in Frauenfeld, Ostschweiz

Vorbesprechung Imagefilm

Die Zusammenarbeit mit der Firma Behr Metall AG in Felben bei Frauenfeld hat sich durch die Bekanntschaft mit dem Geschäftsführer ergeben. Das Imagefil für die Firma sollte die Dienstleistungen für die Blechbearbeitung zeigen, jedoch nicht durch den gesprochenen Text einer klassischen Leitperson, was in vielen Imagefilmen üblich ist, geprägt sein.

Herausforderungen und Lösungen

Wie erstellen wir ein kurzweiliges und ansprechendes Imagefilm ohne Sprecher:

In dem handwerklichen Betrieb bei Frauenfeld gab es genügend Settings welche ansprechen abgelichtet werden konnten. Daher haben wir uns für einen schnellen, abwechslungsreichen Schnitt entschieden.

Wie verliert der der Zuschauer bei einem schnellen Schnitt nicht die Orienterung:

Ein entsprechendes Konzept war wichtig für die Orientierung im Video. Daher haben wir uns für Eröffnungsszenen (Establishling Shots) mit einem Pan um die entsprechende Maschine geplant. So haben wir das Video subtil Strukturiert und das Publikum kann sich durch die Wiederholungen Orientieren.

Umsetzung Imagefilm

Time needed: 6 hours.

Dreh bei der Firma für die Aufnahmen eines Imagefilms

  1. Gimbal Filmaufnahmen

  2. B-Roll

  3. Produktaufnahmen

  4. Zwischenbesprechung

  5. Ergänzende Filmaufnahmen