Image­film ohne Spre­cher — Behr Metall AG

20
Mit­ar­bei­ter

Image­film ohne Spre­cher  — Behr Metall AG

Konstruktionsmitarbeiter der Firma Behr Metall AG während des Drehs eines Imagevideos in Frauenfeld, Ostschweiz

You­tube Image­vi­deo ohne Spre­cher

Die Zusam­men­ar­beit mit der Fir­ma Behr Metall AG in Fel­ben bei Frau­en­feld hat sich durch die Bekannt­schaft mit dem Geschäfts­füh­rer erge­ben. Der Image­film ohne Spre­cher für die Fir­ma soll­te die Dienst­leis­tun­gen für die Blech­be­ar­bei­tung zei­gen, jedoch nicht durch den gespro­che­nen Text einer klas­si­schen Leit­per­son, was in vie­len Image­fil­men üblich ist, geprägt sein.

Her­aus­for­de­run­gen und Lösun­gen

Wie erstel­len wir einen kurz­wei­li­gen und anspre­chen­den Image­film ohne Spre­cher:

In dem hand­werk­li­chen Betrieb bei Frau­en­feld gab es genü­gend Set­tings wel­che anspre­chen abge­lich­tet wer­den konn­ten. Daher haben wir uns für einen schnel­len, abwechs­lungs­rei­chen Schnitt ent­schie­den.

Wie ver­liert der Zuschau­er bei einem schnel­len Schnitt nicht die Ori­en­te­rung:

Ein ent­spre­chen­des Kon­zept war wich­tig für die Ori­en­tie­rung im Video. Daher haben wir uns für Eröff­nungs­sze­nen (Estab­lish­ling Shots) mit einem Pan um die ent­spre­chen­de Maschi­ne geplant. So haben wir das Video sub­til Struk­tu­riert und das Publi­kum kann sich durch die Wie­der­ho­lun­gen Ori­en­tie­ren.


Umset­zung Image­film

Time nee­ded: 6 hours.

Dreh bei der Fir­ma für die Auf­nah­men eines Image­films

  1. Gim­bal Film­auf­nah­men

     

  2. B‑Roll

     

  3. Pro­dukt­auf­nah­men

     

  4. Zwi­schen­be­spre­chung

     

  5. Ergän­zen­de Film­auf­nah­men

     






zurück zum Port­fo­lio



Offer­te anfor­dern


Scroll to Top