Imagefilm Produktion durch Greenlight
Bespiele für die Imagefilm Produktion und was es vorab zu bedenken gillt, erfahren Sie hier. Was ist jedoch ein Imagefilm per Definition?
Das Imagevideo transportiert Markenwerte. Es macht Kompetenz zum Erlebnis.
Ein Imagefilm (von engl. Image) ist ein kurzer Film, der in werbender Absicht ein Unternehmen, eine Institution, eine Marke oder ein Produkt porträtiert.
Wikipedia
Was ist ein Imagefilm?
Ebenen und Elemente in einem Greenlight Imagefilm
Wichtig ist aber nun die Frage: “Wann brauche ich einen Imagefilm?” und “Wann bin ich viel besser mit einem Werbevideo oder Produktevideo bedient?”. Dazu müssen die Werbetreibenden zuerst selbst klären, um einen zielgruppenspezifischen Film zu gestalten. Denn die Inhalt ist bei einer Imagefilm Produktion das Kernelement.
Die Schlüsselelemente eines erfolgreichen Imagefilms
1. Eine überzeugende Geschichte: Jeder gute Imagefilm beginnt mit einer starken, gut durchdachten Geschichte. Sie sollte Ihre Werte, Ihre Vision und Ihre Einzigartigkeit betonen.
2. Hochwertige Produktion: Die Qualität der Produktion ist entscheidend. Von der Kameraarbeit über den Schnitt bis zur Vertonung – jeder Aspekt sollte professionell sein.
3. Zielgruppenorientierung: Ihr Imagefilm sollte auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sein. Verstehen Sie Ihre Kunden und stellen Sie sicher, dass Ihr Film ihre Bedürfnisse und Wünsche anspricht.
4. Emotionale Resonanz: Die besten Imagefilme wecken Emotionen. Ob Freude, Mitgefühl oder Inspiration – eine emotionale Verbindung bleibt im Gedächtnis.
5. Klarer Call-to-Action: Selbst der kreativste Imagefilm sollte ein klares Ziel haben. Leiten Sie Ihre Zuschauer dazu an, etwas Bestimmtes zu tun, sei es ein Besuch Ihrer Website oder der Kauf eines Produkts.
Warum ist ein Imagefilm wichtig für Ihr Unternehmen?
1. Steigerung der Markenbekanntheit: Ein gut gemachter Imagefilm kann Ihre Marke bekannter machen und Ihre Sichtbarkeit in der Online-Welt erhöhen.
2. Aufbau von Vertrauen: Ein Imagefilm, der Ihre Geschichte authentisch erzählt, schafft Vertrauen bei Ihren Kunden. Menschen neigen dazu, Marken zu vertrauen, die ihre Werte offen teilen.
3. Erhöhung der Konversionsrate: Studien zeigen, dass Websites mit Videoinhalten eine höhere Konversionsrate haben. Ein Imagefilm kann Besucher dazu motivieren, länger auf Ihrer Website zu bleiben und mehr über Ihre Angebote zu erfahren.
4. Soziale Medien und Viralität: Ein packender Imagefilm kann sich schnell in den sozialen Medien verbreiten. Wenn Ihr Film die richtigen Emotionen anspricht, kann er viral gehen und Millionen von Menschen erreichen.
Fragen für die Vorbesprechung
- Wer ist mein Publikum?
- Welchen Messwert will ich erreichen?
- Auf welchen Plattformen surft mein Publikum?
- Möchte ich meine Marke oder Firma bekanntmachen?
- Möchte ich mein Image verbessern oder ändern?
- Will ich meine Verkäufe steigern?
- Wie kann ich bessere Bewerbungen erhalten?
- Wie kann ich das Vertrauen meiner Kunden gewinnen?
- Kann ich mein Publikum humorvoll unterhalten?
- Will ich meine Kunden beeindrucken.
Erst wenn diese Fragen geklärt sind, zeigt sich ob sich eher ein professioneller, hochglanz Imagefilm oder doch eher ein sympathisches, unterhaltendes Werbevideo anbietet. Die dazu benötigten Informationen dürfen Sie uns gerne via dem Web-Formular für eine persönliche Offerte senden: In 6 Schritten zum Video.
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Kundenstimmen
Referenzfilm — Imagefilm Produktion mit Vision
Ein Imagevideo mit Visionsvermittlung für eine Ausbildungsstätte in der Stadt Zürich. Das ist der zweite Teil einer Videoserie von vier Filmen: ein Werbevideo, ein Imagefilm, ein Erklärungsvideo und ein Interview.