Imagefilm Produktion durch Greenlight
Bespiele für die Imagefilm Produktion und was es vorab zu bedenken gillt, erfahren Sie hier. Was ist jedoch ein Imagefilm per Definition?
Das Imagevideo transportiert Markenwerte. Es macht Kompetenz zum Erlebnis.
Was ist ein Imagefilm?
Ebenen und Elemente in einem Greenlight Imagefilm
Wichtig ist aber nun die Frage: «Wann brauche ich einen Imagefilm?» und «Wann bin ich viel besser mit einem Werbevideo oder Produktevideo bedient?». Dazu müssen die Werbetreibenden zuerst selbst klären, um einen zielgruppenspezifischen Film zu gestalten. Denn die Inhalt ist bei einer Imagefilm Produktion das Kernelement.
- Wer ist mein Publikum?
- Welchen Messwert will ich erreichen?
- Auf welchen Plattformen surft mein Publikum?
- Möchte ich meine Marke oder Firma bekanntmachen?
- Möchte ich mein Image verbessern oder ändern?
- Will ich meine Verkäufe steigern?
- Wie kann ich bessere Bewerbungen erhalten?
- Wie kann ich das Vertrauen meiner Kunden gewinnen?
- Kann ich mein Publikum humorvoll unterhalten?
- Will ich meine Kunden beeindrucken?
Erst wenn diese Fragen geklärt sind, zeigt sich ob sich eher ein professioneller, hochglanz Imagefilm oder doch eher ein sympathisches, unterhaltendes Werbevideo anbietet. Die dazu benötigten Informationen dürfen Sie uns gerne via dem Web-Formular für eine persönliche Offerte senden: In 6 Schritten zum Video.
Referenzfilm – Imagefilm Produktion mit Vision
Ein Imagevideo mit Visionsvermittlung für eine Ausbildungsstätte in der Stadt Zürich. Das ist der zweite Teil einer Videoserie von vier Filmen: ein Werbevideo, ein Imagefilm, ein Erklärungsvideo und ein Interview.