Crea! 2021

Was ist das Crea! und was war die­ses Jahr anders?

Das Crea! ist ein Christ­li­ches Fes­ti­val an dem hun­der­te von Jugend­li­chen auf dem St. Chrisch­o­na für Gemein­schaft, Inputs und Kon­zer­te zusam­men­kom­men. Auf­grund der momen­ta­nen Situa­ti­on und den Auf­la­gen des Bun­des­rats konn­te das Crea! nicht wie gewohnt durch­ge­führt wer­den. Somit haben sich die Jugend­li­chen die­ses Jahr in ver­schie­de­nen Grup­pen jeweils in ihrer Regi­on getrof­fen und konn­ten so am Crea! teil­neh­men.

Live­stream

Die Band, die Mode­ra­to­ren und die Spea­k­er gestal­te­ten den Inhalt der Ple­na­re. Damit die Jugend­li­chen aus ihren Gär­ten an den Ple­na­ren teil­neh­men konn­ten, brauch­te es einen Video Live­stream. Um dies rei­bungs­los zu ermög­li­chen waren unzäh­li­ge Tech­ni­ker im Hin­ter­grund im Ein­satz. Die Audio­tech­ni­ker sorg­ten dafür das es im Stream einen guten Ton gab, die Licht­tech­ni­ker waren ver­ant­wort­lich für eine pas­sen­de Licht­stim­mung und das nie­mand im Dun­keln stand. Die Video­crew konn­te die Arbeit der ein­zel­nen Berei­chen mit ihren Bil­dern ein­fan­gen. Mit dem rich­ti­gen Schnitt der ein­zel­nen Kame­ras zusam­men mit der Arbeit der Audio­tech­ni­ker konn­ten sie den Video Live­stream sen­den.

Inter­ak­ti­on mit Slido

Mit dem Online­tool Slido konn­ten die Jugend­li­chen von ihrem Han­dy aus, durch Umfra­gen, an Inter­ak­tio­nen live aus dem Ple­nar teil­neh­men.

Satel­lit­kon­zert mit DJ Jack Dylan

Am Sams­tag­nach­mit­tag besuch­te DJ Jack Dylan den Crea! Gar­ten der Chrisch­o­na Bau­ma, Pfäf­fi­kon, Wald und ver­an­stal­te­te eine Silent-Par­ty für die Jugend­li­chen dort. Für die Silent-Par­ty beka­men die Jugend­li­chen Kopf­hö­rer über die sie die Musik hör­ten, die DJ Jack Dylan für sie auf­leg­te.

Repor­ta­gen

In den ver­schie­de­nen Regio­nen waren meh­re­re Repor­ter­teams unter­wegs die die Crea! Gär­ten besuch­ten, um Inter­views mit den Teil­neh­mern führ­ten und mit eige­nen krea­ti­ven Ideen das gesche­hen in den Grup­pen film­ten. Das gesche­hen und die Krea­ti­vi­tät der Gär­ten konn­ten wir täg­lich mit dem Erstel­len einer kur­zen Repor­ta­ge am Abend im Live­stream mit den ande­ren Teil­neh­mern tei­len.

Erfah­ren Sie mehr über das Event in die­sem Video: www.creameeting.ch

Foto­gra­fen

Das Pho­to­team war in allen Berei­chen unter­wegs um das gan­ze Event mit Bil­dern fest­zu­hal­ten. Wenn sie gera­de nicht foto­gra­fier­ten, sor­tier­ten und bear­bei­te­ten sie ihre Bil­der.

Insta­Li­ve

Für die Inter­ak­ti­on und die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Teil­neh­mern am Crea! 2021 gab es jeden Abend zum Schluss noch ein Insta­Li­ve.

Scroll to Top