ZUSAM­MEN oder ALLEI­NE! — Moti­va­ti­on deutsch, für Frau­en

Nie­mand spricht über die Her­aus­vor­de­run­gen die man mit sich selbst hat, und doch sind sie da.

Beschrei­bung:

Ein Moti­va­tions-Video auf deutsch, wel­ches im Ramen des Pro­jek­tes “Sto­ry of my Life” ent­stan­den ist. Der Text und die Ideen, sowie ein beträcht­li­cher Teil der Auf­na­men ist durch elf Mäd­chen der Ober­stu­fe Auen in Frau­en­feld ent­stan­den.

Infor­ma­tio­nen über das Moti­va­ti­ons­vi­deo:

Spre­cher: Silas Roth, Deutsch

Musik: Vasil Yats­evich, Immor­tal Heroes

Schnitt: Jonas Greu­ter

Video­pro­duk­ti­on: https://www.greenlightvision.ch/

Moti­va­ti­on-Text:

Jeden Tag stehst du auf, mit der Her­aus­for­de­rung, etwas Neu­es zu ler­nen. Was willst du errei­chen? Was ist dei­ne Moti­va­ti­on? Was kannst du schaf­fen, wenn du glaubst? Was brauchst du dafür? Ein Glas Oran­gen­saft? Genug Schlaf? Essen? Oder dei­ne Lieb­lings­mu­sik? Die ers­ten Ent­schei­dun­gen begin­nen schon nach dem Auf­ste­hen: “Wie kom­me ich in die Schu­le?” Nimm dir vor, mal zu Fuss zur Schu­le zu gehen und nicht mit dem Bus oder Zug. Hat man am Mor­gen aus­ge­schla­fen so fühlt man sich fit. Geh mal Jog­gen am Mor­gen, pro­bier was Neu­es aus. Work­out, Schwim­men oder mit dem Hund raus gehen. Oder mach dein Früh­stück sel­ber und auch gleich für dei­ne Fami­lie. Du ent­schei­dest dich, einen Teil des Tages zu nut­zen, um dein Ziel zu ver­fol­gen — du übst, übst, und übst um es zu errei­chen. Vie­le reden immer wie­der über schu­li­sche oder sport­li­che Her­aus­for­de­run­gen, doch nie­mand redet über die Her­aus­for­de­run­gen, die man mit sich selbst hat. Du bist nicht die Ein­zi­ge, die bei Miss­erfol­gen anfängt, an sich zu zwei­feln. Immer wie­der kommt der Selbst­zwei­fel, aber man soll­te sich Mut zuspre­chen. In den Spie­gel schau­en und sich selbst sagen: “Du schaffst das!” Set­ze dir immer neue Zie­le, nur ein klei­nes Stück wei­ter oder ein paar Minu­ten län­ger. Was möch­test du in der Zukunft errei­chen? Wel­chen Job willst du erler­nen? Du gibst nie auf und du sagst zu dir, wer kämpft, kann ver­lie­ren, wer nicht kämpft, der hat schon ver­lo­ren. Zwei sind bes­ser dran als einer allei­ne, wenn einer fällt, hilft der ande­re ihm wie­der auf. Grei­fe nach der hel­fen­den Hand, die sich dir anbie­tet! Es mag zwar etwas Zeit brau­chen, doch am Ende lohnt sich jede Trä­ne und jeder trop­fen Schweiss, wenn man das Ziel erreicht hat. Lebe nicht in der Ver­gan­gen­heit, son­dern rich­te dei­nen Blick in die Zukunft. Nimm neue Her­aus­for­de­run­gen an, um zu wach­sen — und errei­che das Ziel. (Und) es beginnt mit dei­ner Ent­schei­dung und dei­ner Lieb­lings­mu­sik.

Und? Moti­viert?

Scroll to Top