In dem folgenden Infovideo erzählt Author und Redner Jyoti Guptara seinen Studenten und den Zuschauern wie Storytelling funktioniert und welche essentiellen Dinge dabei beachtet werden sollten.
Infovideos mit einem Redner
Bei Videos mit einer starken Videobotschaft ist es wichtig, dass der Redner im Mittelpunkt ist, der Zuschauer in einer spannenden Art und Weise zur Geschichte gezogen wird und das Interesse gehalten werden kann. Infovideos können zum Beispiel mit dem Einsatz von B‑Roll, also Videoclips zum darüberlegen, verbessert werden.
Erfahren Sie mehr über den Redner in diesem Video: www.guptara.com
Storytelling in der Videoproduktion
Wie im obenstehenden Clip erklärt ist Storytelling für das Publikum sehr wichtig. Wenn es nicht “klick” macht, verliert der Zuschauer oder Zuhörer schnell das Interesse. Eine gute Möglichkeit die man einsetzen kann, damit das Publikum bei einem Infovideo konzentriert auf den Inhalt bleibt, ist das erzählen einer Geschichte zum Thema. So erfährt der Zuschauer mehr über die Person dahinter und versteht den Zusammenhang der Information auf einer anderen Ebene. Dadurch hält der Redner das Interesse hoch und verbessert zugleich die Bindung und das Verständnis der Botschaft des Videos.
Interessiert an einem eigenen Video mit einem Redner oder einer Videobotschaft?
Dann stellen wir gerne für Sie eine unverbindliche Offerte gemäss Ihren Wünschen aus.