Event­vi­deo | Best After­mo­vies

Das Event­vi­deo und unse­re Favo­ri­ten

Tomor­row­land Event­vi­deo:

Pros: Krea­ti­vi­tät gene­rell, Cuts auf Beat, Hyper­lap­se, Ani­ma­ti­on Intro & Out­ro, Auf­bau­en­der Hype, viel Emo­tio­nen, Ton vor Ort und Musik

Die­ser Event­vi­deo vom Musik­fes­ti­val Tomor­row­land 2012 wur­de über 163 Mil­lio­nen mal geklickt und ist somit eines der belieb­tes­ten Event­vi­de­os der Welt. Die anspre­chen­den Ani­ma­tio­nen im Intro sowie die unge­wöhn­li­chen, krea­ti­ven Shots haben uns, wie auch die Zuschau­er, beein­druckt. Die ein­lei­ten­den Sze­nen las­sen uns in eine detail­rei­che Traum­welt ein­tau­chen und die pas­sen­de Musik mit Span­nungs­auf­bau hält den Betrach­ter am Video fest.

Jubi­lä­ums Event­vi­deo vom EHC Frau­en­feld

Die­ses Video zu pro­du­zie­ren hat uns beson­ders gefreut, da wir wie­der­mal in nächs­ter Nähe fil­men und einen Frau­en­fel­der Event­vi­deo estel­len durf­ten. Dabei haben wir vor­wie­gend mit einem Sig­ma 16–35mm gefilmt, wodurch wir in kom­bi­na­ti­on mit dem Color­gra­ding einen schar­fen, som­mer­li­chen Look kre­ieren konn­ten. Auch an Action fehl­te des dem Event, wel­chen wir über 2 Tage doku­men­tier­ten nicht.

Prai­se­Camp 2018 Event­vi­deo:

Best Eventvideo Drohnenbild von getracktem Bild auf Dach auf dem Basel Messegelände
Dro­nenshot als Intro

Eventvideo Fan der die Hände nach oben ausgestreckt hat mit Bühne im Hintergrund
Ech­te Emo­tio­nen ein­ge­fan­gen

Pros: Intro Droh­nenshots mit Text Track­ing, viel Emo­tio­nen und guter Humor, Match­cut Über­gän­ge, Musik

Das Prai­se­Camp ist mit über 6500 Teil­neh­mern das gröss­te Jugend­camp der Schweiz. Es fin­det seit 2002 alle zwei Jah­re statt und auch am Ende des Jah­res 2020 wie­der. Die­ser Event­vi­deo aus dem Jahr 2018 gefällt uns beson­ders gut, weil die Stim­mung des Events im Video so pas­send wider­ge­spie­gelt wird. Durch das gros­se Video­team konn­ten die bes­ten und spon­tans­ten Momen­te fest­ge­hal­ten wer­den, jede ein­zel­ne Sze­ne ist sorg­fäl­tig aus­ge­wählt. Die Emo­tio­nen fes­seln den Zuschau­er und mit dem ein­ge­bau­ten Humor macht das Zuschau­en rich­tig Spass. Im Intro fal­len die schö­nen Droh­nen­auf­nah­men mit an ein Dach getrack­tem Text auf, sowie die krea­ti­ven Über­gän­ge zwi­schen den Sze­nen.

Out in the Green Gar­den Fes­ti­val Event­vi­deo:

Pros: Hyper­lap­se über Gelän­de durch Zelt, Emo­tio­nen, Über­gän­ge Tag/Nacht

Das Kul­tur­fes­ti­val Out in the Green Gar­den fin­det meist im Spät­som­mer in Frau­en­feld statt. 2020 lei­der nicht. Der Event­vi­deo spricht uns an und hebt sich gleich zu Beginn mit einer krea­ti­ven Hyper­lap­se, in der die Kame­ra durch ein Zelt „hin­durch­wan­dert“, von ande­ren Event­vi­de­os ab. Dabei gibt es ange­neh­me, teil­wei­se schon fast nur noch unter­be­wuss­te, Über­gän­ge zwi­schen Tag und Nacht. Das Fes­ti­val wird anschau­lich prä­sen­tiert und die Emo­tio­nen der Besu­cher kom­men auch nicht zu kurz.

Dar­an ange­lehnt, haben wir ein Event­vi­deo in Bern für das Glo­ry­Fes­ti­val pro­du­ziert:

Unse­re Event­vi­de­os:

Shi­ne Sum­mer­camp Event­vi­deo 2020:

Pros: Über­gän­ge, Viel­falt, Vide­os inner­halb sehr kur­zer Zeit pro­du­ziert

Unser neus­tes Event­vi­deo ist am Shi­ne Sum­mer­camp 2020 in Öster­reich ent­stan­den. Inner­halb kur­zer Zeit haben wir drei Tages­rück­bli­cke und den Wochen­rück­blick pro­du­ziert. Alle Vide­os sind auf dem Kanal von Shi­ne Aus­tria zu fin­den. Beson­ders bei der Viel­falt der Vide­os, der Ver­mitt­lung von Emo­tio­nen und den Über­gän­gen konn­ten wir bei den Camp­t­eil­neh­mern punk­ten.

Scroll to Top